Erklärung zu verschiedenen Typen
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Mast-/Baumpersenning | als Schutz vor Schmutz und UV Einstrahlung, nicht gepolstert. Die Baumpersenning ist eine Hülle ausschließlich für den Baum. Ein Segel hat darunter keinen Platz. Alternativ gibt es für manche Klassen auch gepolsterte Persenninge für Baum und Mast. Dies ist im Shop aufgezeigt. | |
Mastpersenning | Mastpersenning ist Transport- und Schutzpersenning und nicht geeignet als UV-Schutz zum Hochziehen am Mast. | |
Hafenpersenning
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Zeltpersenning für Boote im
Wasser liegend. Die Persenning wird über den Baum gespannt und mit
eingenähten Gewichten stramm gehalten. Ideal für Tourensegler
oder für Boote, die im Wasser oder an Land über eine längere
Zeit liegen bleiben. Für manche Bootsklassen, wie z.B. Pirat, Korsar, O-Jolle und andere Bootsklassen, die üblicherweise aus dem Wasser gezogen werden sind keine Gewichte eingenäht, sondern Gurtbänder angebracht. Wenn Sie Ihr Boot im Wasser lagern wollen bieten wir gegen 15 EUR Aufpreis die entsprechende Persenning auch mit Gewichten an. Achtern sind in der ZV Persenning noch keine Löcher für die Leinen gestanzt, da die Augbolzen bei den Booten sehr unterschiedlich angebracht sind. Löchter müssen selbst gestanzt oder geschnitten werden - Persenning ist deshalb in diesem Bereich durch PVC Stofflage gedoppelt. |
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Cockpitpersenning
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Wird über das Cockpit gespannt
und ist als Schutz vor Blättern oder als Sichtschutz gegen Diebstahl
gedacht. |
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Oberpersenning
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Für den Transport, wie für die Lagerung an Land. Mit Schlitzen für Wanten und Mast. | |
Transport Oberpersenning
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Ohne Schlitze für Mast und Wanten für den Transport. Ansosnten wie Oberpersenning. | |
Material
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Standardpersenninge sind aus PVC Gewebe gefertigt -450 g/m2. - das Material ist robust und leicht abwaschbar. Persenningverfärbungen können durch feuchtes Laub oder längere Feuchtigkeit der Persenning entstehen. |
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Bei Fragen zu Persenningen schreiben Sie uns am Besten eine Email ! Jederzeit sind wir auch unter 04421 560772 zu erreichen. | ||
Die
Persenninge passen auf alle vermessungsfähigen Bootsklassen!
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Beispiel: Finn-Dinghy Oberpersenning | ||
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Red Rooster 24 Persenninge - Details | ||
solide Schnallen und Gurtband |
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gute Verarbeitung von Verbindungsnähten und Stabilisierungsnähten | ||
an allen wesentlichen Scheuerstellen sind Verstärkungen angebracht. Auf dem Bild zu sehen ist die Verstärkung für das Baumende bei Hafenpersenningen. | ||
Damit man schnell zum Segelvergnügen kommt sind bei den Hafenpersenningen Sandgewichte eingenäht. Hierdurch sind keine weiteren Bohrungen am Boot erforderlich, wie es bei der Befestigung mit Ösen der Fall wäre. | ||
Alle Verbindungen, die keinen Belastungen ausgesetzt sind werden mit Klettverschlüssen verschlossen. Bei Belastungsstellen sind zusätzlich Gurtbänder angebracht. Praktisch und schnell beim Anbringen der Persenning ! | ||
Bei weiteren Fragen zu Persenningen kontaktieren Sie uns einfach per Email oder per Telefon unter 04421 560772. |